schmidt IT Support-Tool in neuer Version verfügbar

Sie haben ein technisches Problem und möchten dieses möglichst schnell und unkompliziert an schmidt IT melden?

Wir haben hier für unsere Kunden die perfekte Lösung parat - unser schmidt IT Support-Tool. Unser Support-Tool ist eine kleine aber feine Anwendung, welche Sie einfach von unserer Webseite herunterladen können und ohne Installation gleich einsetzen können. Unsere Zielsetzung ist die Anlage eines Support-Tickets in wenigen Sekunden bei gleichzeitiger Übergabe der notwendigen Informationen an uns.

In der neuen Version 2.0 unseres Support-Tools haben wir viele Kundenrückmeldungen aufgenommen und zum Beispiel den Übertragungsweg aus dem Tool an uns optimiert. Bisher wurden die Tickets per Email an unser Helpdesk gesendet, was jedoch bei Problemen mit dem Emailsystem beim Absender eine automatische Übermittlung unmöglich machte. Außerdem erfolgte der Versand hier in vielen Fällen unverschlüsselt, da leider noch viele Firmen und Privatpersonen über unzureichende Möglichkeiten der Emailverschlüsselung verfügen. Aber diese Probleme gehören nun der Vergangeheit an, denn unser Support-Tool 2.0 überträgt die Ticketinformationen verschlüsselt per HTTPS an einen bei uns betriebenen WebService, dieser wandelt die erhaltenen Informationen nach Erhalt um und sendet sie an unseren vollautomatisierten Workflow zur Ticketanlage. Unsere Kunden erhalten dadurch in gewohnter Weise ein Eingangsbestätigung des Tickets.

Außerdem haben wir in der neuen Version die Möglichkeiten zum Anfügen von Dateien und Screenshots verbessert, einen Update-Mechanismus implementiert (so wird die auf Ihrem Computer gespeicherte lokale Version des Support-Tools bei jedem Start auf Aktualität geprüft und auch Nachfrage auch direkt aktualisiert) und das Look-and-Feel der Software aktualisiert. Neu hinzugekommen ist auch eine News-Karte auf welcher Sie aktuellste Informationen von schmidt IT erhalten.

Wir freuen uns Ihnen die neue Programmversion ab sofort - in gewohnter Weiste kostenlos - zur Verfügung zu stellen.

Am besten starten Sie gleich, dann sind Sie für den ersten Support-Fall gerüstet: einfach herunterladen, das ZIP-File entpacken und die Datei schmidt_IT_Support_Tool.exe per Doppelklick starten. Noch einfacher geht es mit einer Verknüpfung des Programms auf Ihrem Desktop. In Firmennetzwerken können wir Ihnen diese Verknüpfung gerne per Gruppenrichtlinie zentral zur Verfügung stellen - so hat das Suchen ein Ende!

Hier können Sie sich einen ersten Überblick über die neue Programmversion verschaffen.

schmidt IT Support-Tool Version 2.0

Als erfahrenes IT-Systemhaus für Nürnberg und Erlangen machen wir Ihre IT nachhaltig sicher. Sprechen Sie uns gerne für weitere Details und eine ausführliche Beratung an!

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.